Wie sieht die Zukunft des Luxusmode-Retails aus?
Das vergangene Jahr hat die internationale Modeindustrie umgestaltet. Doch wie sieht die neue Fashion Realität aus und vor allem: was passiert als Nächstes? CNX als Kreativberatung hat gemeinsam mit den Fashion-Experten von VOGUE nachgefragt, was den Luxusmode-Retail bewegt und was Konsument:innen auf dem ohnehin als herausfordernd geltenden deutschen Markt erwarten. Branchen-Lenker:innen wie Alison Loehnis, President, Luxury & Fashion, NET-A-PORTER, Dirk Schönberger, Kreativchef von MCM Worldwide und Andrea Baldo, CEO von GANNI, richten ihren Blickwinkel auf den Status-quo des Fashion-Retails und verraten, wie sie die kommende Generation an Konsument:innen für sich gewinnen. Eine repräsentative Konsumentenbefragung mit 450 Teilnehmer:innen gibt darüber hinaus Aufschluss über das aktuelle Shoppingverhalten und die Erwartungen der verschiedenen Altersgruppen.
Shopping Experiences werden digital und lokal
Die Key-Learnings: Digitale Tools, ein neuer Service-Anspruch und Erfahrungen über den Einkaufsprozess hinaus machen die Shopping-Experience der Zukunft zu einem 360°-Sinneserlebnis. Physische und digitale Erlebnisse gehen dabei Hand in Hand. Während sich Soziale Medien von der Inspirationsquelle hin zum eigenständigen Vertriebskanal entwickeln, suchen Konsument:innen im ebenso wachsenden stationären Handel nach lokalen Erlebnissen und Austausch mit Menschen und Marken, die ihre Werte teilen.
Alle Ergebnisse finden Sie im ersten Fashion Industry Report – der zweiten Ausgabe der Condé Nast Germany Luxury Report Series.
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