Creative Consultancy

Conde Nast hat mit CNX eine globale Kreativ-Beratung für die Luxusbranche geschaffen, die Unternehmen dabei berät, wie ihre Marken für Zielgruppen kulturell relevant werden und so langanhaltende Kundenbeziehungen aufbauen.

WARUM IST DAS WICHTIG?

Die Kernaufgabe von Marken hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Kunden erwarten, dass Marken sie verstehen. Ihnen geht es darum, dass ihre Bedürfnisse, Herausforderungen oder Wünsche erkannt werden und sich in Form von personalisierten Markenerlebnissen entlang der Customer Journey widerspiegeln.

Dabei sind es vor allem gemeinsame gelebte Werte, die Marken nachhaltig mit ihren Zielgruppen verbinden.

Heute sind Marken immer dann erfolgreich, wenn sie im kulturellen Kontext der Zielgruppen eine hohe Relevanz haben und so für sie wertvoll werden. Das Ziel eines jeden Markenverantwortlichen muss also sein, durch ein sehr gutes Zielgruppenverständnis diese kulturelle Relevanz herzustellen.

WIE CNX MARKEN KULTURELL RELEVANT MACHT?

CNX berät Unternehmen mit dem Share-Of-Culture Ansatz, der Marken Stück für Stück auf diesem Weg begleitet. Das Ziel: ein Teil der Kultur der Zielgruppe werden.

Wir analysieren Marken anhand von fünf Parametern: Qualität der Brand Experience, Level des Engagements, Vertrauen, Einfluss der Marke und ihre Leadership-Rolle. Daraus leiten wir Maßnahmen ab, die in der strategischen und operativen Markenführung Anwendung finden.

DIE PRÄZISIONSWERKZEUGE VON CNX MACHEN DEN UNTERSCHIED

Zur individuellen Validierung des Share-Of-Culture Ansatz nutzt CNX drei Ansätze, die unsere gesamte Arbeit bei CNX nicht nur präzisieren, sondern auch einzigartig machen:

DATA: CNX verfügt über weltweite Daten der Condé Nast-Marken, um Zielgruppen besser zu verstehen und ein optimales Verständnis über ihre Bedürfnisse, Herausforderungen und Wünsche zu erlangen. Die datengetriebenen Insights kombinieren wir mit den kulturellen Antennen (Foresight) und dem Expertennetzwerk der Condé Nast-Marken. So können wir strategische Opportunities im Markt identifizieren und herausfinden, wie sich Marken positionieren und kommunizieren müssen, um Zielgruppen anzusprechen und Beziehungen aufzubauen.

CREATIVITY: So hat CNX einen Vorsprung bei der Entwicklung von zielgerichteter und personalisierter Kommunikation und positioniert Marken nachhaltig im kulturellen Raum der Zielgruppe.

REACH: Eine durchschnittliche Customer Journey im Luxusbereich besteht aus ca. 15 Touchpoints. CNX kombiniert in allen Aktivierungen die Kanäle, die im kulturellen Raum der Zielgruppe relevant sind. Diesen Kanalmix erweitert CNX um Condé Nast-Marken und Produkte, die den Share of Culture einer Marke stützen.

CNX profitiert von der Glaubwürdigkeit und der Expertise von Condé Nast beim Aufbau kulturell relevanter Marken.

Condé Nast erreicht mit 38 Marken in 32 Märkten monatlich über 1 Milliarde Menschen.

VOGUE, GQ, Glamour, AD, New Yorker oder Vanity Fair schaffen es seit Jahrzehnten für ihre Audience kulturell relevant zu sein. Dabei eröffnen die Marken von Condé Nast eine Welt voller Inspiration und Kreativität. Sie greifen nicht nur Trends auf, sondern setzen Trends im ständigen Austausch mit den treibenden Kreativköpfen der Kunst- , Design und Kulturszene.

Kurz gesagt: Condé Nast ist Zeitgeist.
Olaf Kopmann

Olaf Kopmann

Executive Director CNX Germany

Mobil: +49 151 5023 4992

olaf.kopmann@condenast.de